Ein Anfang ist immer da

Es juckt mir schon lange in den Fingern spannende Sachen zu schreiben und immer wieder denke ich darüber nach eine Art Rollenspiel zu starten. Ich hatte schon eine Idee entwickelt, sie dann aber wieder verworfen und dann zog die Zeit ins Land. Doch dann gibt es Anstöße und Anschubser. Alte Schreibkollegen melden sich zurück und Voila: hier schreibe ich meinen ersten Blogbeitrag.

Hauptsächlich widmet sich der Blog einer Rollenspielgeschichte aus dem Fantasybereich. Angelehnt und inspiriert durch die Elder Scrolls Computer-Spiele Serie, wird durch mehrere Autoren eine Geschichte entstehen die in einem fernen Kontinent in einer fernen Welt spielt, in der Menschenähnliche Wesen, Elfen, intelligente Tierrassen gemeinsam leben, streiten, handeln und kämpfen.

Das Besondere an diesem Rollenspiel wird sein, dass wir ein Kampfsystem im Pen and Paper Stil ausprobieren werden. Es basiert auf Fertigkeiten und auf Würfel. Das spannende daran ist, dass das Spiel echte Konsequenzen haben wird. Meistert man eine Situation, dann ist es ein süßes Gefühl des Triumphes, ob alleine oder gemeinsam im Team. Verliert man, so muss man kreativ werden und neue Strategien entwickeln, um das Blatt wieder zu wenden.

Ich hoffe „Eine Ewigkeit in Mudus“ wird allen Spaß machen. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sich die Geschichte entfalten wird.

2 Kommentare zu „Ein Anfang ist immer da

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.