Schatzjäger 2

Mit zitternden Beinen stand Zanodar neben der Kutsche. Er hatte versucht, sich am Zaumzeug festzuhalten, doch das Pferd war unruhig stampfend zur Seite ausgewichen, sodass er beinahe noch gestürzt wäre. Er hob den Blick und gewahrte Iareth auf dem Kutschblock. Gleichzeitig sprach ihn Cyrus an: „Hey, jagst du Wildsäue zu dieser Stunde?“

Den Sinn der Frage verstand er nicht ganz, doch es wäre ja unhöflich gewesen, dem Ratsherren eine Antwort zu verweigern. Also holte er tief – und schwer schnaufend – Luft und stammelte: „Nein, dieser … jagt nicht. Dieser …“, etwas hektisch deutete er in die Richtung aus der er gekommen war: „Da hinten … Skorpion … Banditen …“ Und mit einem Blick in die irritiert wirkenden Gesichter: „Darf dieser mitfahren?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.