Kreuzwege 61

Iareth trat zu Cyrus, er trug, außer den Dingen die er im Laufe des Tages besorgt hatte, auch noch seinen Kleidersack. „Guten Abend, Cyrus. Man, das ist ja eine Menge Zeug… nun immerhin sind wir auf alles vorbereitet.“ Er ließ seinen Kleidersack fallen und trat vor, um das Ende einer Schnur mit Pilzen daran aufzuheben. „Ich hab auch noch Seile besorgt und einen Wurfhaken. Klettergeschirr war nicht so leicht zu bekommen, ich denke da müssen wir improvisieren, aber es sollte gehen.“ Er ließ die Pilze zurück in eine Kiste gleiten und öffnete die Schnallen an dem Waffengürtel, um ihn Cyrus zu zeigen. Während dieser den Gürtel begutachtete sprach Iareth weiter: „Außerdem hab ich versucht ein paar Informationen zu bekommen, zu dem Leichenklau, den du vermutet hast. Das war nicht so einfach. Ich hab zwar einen Totengräber in der Unterstadt aufgetrieben, aber der war ein bisschen verrückt. Er ist völlig aus dem Häuschen geraten, als ich von gestohlenen Leichen anfing, wollte mich unter keinen Umständen in seine Arbeitsräume lassen. Aber so wir er reagierte, kann es sein, dass tatsächlich Leichen weggekommen sind. Außerdem hab ich von Martha erfahren, dass es in einem Bergdorf ein Unglück gegeben hat, dort sollen einige Menschen umgekommen sein, vielleicht eine Möglichkeit für die Totenbeschwörer.“ Er machte eine Pause und sah Cyrus an, hatte er schon Kontakt zu Martha gehabt? „Na ja, was die Verstärkung für unser Vorhaben angeht, hab ich leider nichts erreicht. Ich hatte zwar eine Idee, aber der Betreffende war nirgends aufzufinden. Schätze das wird schwierig, Martha hatte dazu auch nichts zu sagen.“

Iareth konnte nicht verhindern, dass die letzte Bemerkung etwas sauer klang. Er hakte sein Schwert ab und setzte sich auf eine Truhe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.