Schatzjäger 10

Erschrocken starrte Zanodar Sagit an. Warum regte der sich so auf? Zanodar hatte ihn doch nur freundlich begrüßt? Aber das war wieder einmal typisch für die Felllosen, kaum sahen sie einen Khajiit, schon fürchteten sie um ihre Sicherheit. Oder vielmehr um die Sicherheit ihrer Geldbörsen. Was ja auf das selbe herauskam. Bah … alles Rassisten!

Na ja, vielleicht nicht alle, denn zumindest Iareth hatte sich positiv über ihn geäußert. Und Cyrus … hm … er schien im Moment relativ neutral, weshalb Zanodar auch darauf verzichtete, sich gleich mit Sagit anzulegen. Noch waren sie nicht weit gefahren, und jeder Schritt, den sie zwischen sich und den Skorpion brachten, kam Zanodar zugute.

Dass am Ziel ihrer Fahrt wahrscheinlich Totenbeschwörer lauerten, fand er dagegen nicht so lustig. Oder hatte er da etwas falsch verstanden und sie fuhren zu einem Gildentreffen für Schwarzmagier? Etwas skeptisch schielte er zu Cyrus hinüber. So ganz von der Pfote zu weisen war das sicher nicht.

„Zanodar ist kein verhinderter Taschendieb“, murmelte er halblaut in Richtung des Magiers. „Dieser versteht sein Handwerk. Er hatte nur dieses eine mal Pech.“

Daraufhin wandte er sich wieder Iareth zu, überging den ersten Teil von dessen Frage und sagte: „Auf Gedeih und Verderb nit euch reisen? Oh nein, das wird dieser ganz sicher nicht! Dieser möchte euch nicht zur Last fallen. Aber da ihr diesem geholfen habt, wird sich dieser auch erkenntlich zeigen und für euch die Tür öffnen, um die es wohl geht, ja. Ach so, die Maurergilde lässt ausrichten, dass ihr dort nicht mehr willkommen seid. Tut diesem leid.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.