Schatzjäger 21

Marmelade? Mit einem Silberlöffel?

Zanodar starrte Cyrus entgeistert an, während er hinter ihm zurück zum Feuer ging. Er selbst benutzte nie einen Löffel für Marmeladengläser. Warum auch, wenn man als Khajiit mit einer langen Zunge gesegnet war? Bei Nicht-Khajiit sah das natürlich etwas anders aus. Kulturelle Unterschiede und so. Na ja, vielleicht würde er später noch einmal auf das Thema zurückkommen.

Als er kurz darauf wieder den Wald betrat – das Feuerholz würde nicht lange genug reichen – sah er aus den Augenwinkeln Iareth und hörte, wie dieser mit verstellter Stimme zu den anderen beiden sprach. Zanodar schritt etwas schneller aus. Ein merkwürdiger Reisegefährte war schon genug, zwei davon musste er nicht haben. Wo war er da bloß hineingeraten?

Etwas später hallten kräftige Axtschläge durch den Wald.

***

„Wo bleiben die beiden nur?“Nimoni, Schatzmeisterin der Diebesgilde von Elinhir, lief unruhig auf und ab.“Setz dich endlich wieder hin!“, knurrte Ra’Shira. „Du ruinierst noch den Teppich.“

Sie hielt tatsächlich kurz inne, sah auf ihre Füße, schüttelte den Kopf und setzte ihren Weg fort.“Wir hätten Hassan mitschicken sollen. Das gefällt mir nicht.“

Ra’Shira erhob sich nun ebenfalls. „Meinst du, sie könnten dem schlechten Beispiel gefolgt sein?“ fragte er.

„Ich weiß nicht. … Schon möglich.“

Er sah sie an, nickte dann. „Ja, schon möglich.“ Ohne ein weiteres Wort verließ Ra’Shira den Raum um Hassan den längst überfälligen Rothwardonen hinterherzuschicken. Er hatte gleich so ein mieses Gefühl gehabt, als Rawlsej wieder aufgetaucht war, und er war sicher, dass der Ärger mit ihm noch lange nicht seinen Höhepunkt erreicht hatte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.