Schatzjäger 36

„Äh,“ machte Iareth, sein vorhaben mit einem Ogrim ein vernünftiges Gespräch zu führen kam ihm immer irrwitziger vor. Allerdings war ihm etwas im Gebrabbel des Oger aufgefallen.

„Welche zwei oben?“ Fragte Iareth und versuchte sein selbstbewusste Stimme aufrecht zu erhalten, was nicht einfach war, während einem der Gestank des Ogers in die Nase biss und er einem eindrucksvoll demonstrierte, wie riesig seine Pranken waren.

Leicht bebte der Boden, als der Oger sich auf alle Viere begab. Die langen Arme ließen seinen Körper sich hoch aufrichten. Er senkte seinen Kopf. Seine Nasenlöcher weiteten sich. Von Sagit schien ein Geruch auszugehen. Erstaunlich in Anbetracht der stechenden Ausdünstungen mit denen die Höhle geschwängert war.

„Vier. Eins und Einer. Zwei oben!“

Wie es der Oger ausgesprochen hatte, war sehr unangenehm. Er hatte beim Sprechen keinen Unterschied zwischen Einatmen und Ausatmen gemacht. Es klang sehr gepresst.

„Ich werde verrückt. Was ist das für ein sprechendes Tier, Iareth?“, Sagit konnte nicht mehr an sich halten. Panisch überschlug sich seine Stimme.

Vom Oger war ein meckerndes Kichern zu hören. Er stampfte abwechselnd mit seinen Fäusten auf und kratzte sich unter den Achseln.

„Mauloch Spaß!“

***

Wolke sitzt schweigend in der Halle. Es ist sehr Still. Langsam läuft ihm eine Träne die Wange hinunter. Fauler Geruch liegt in der Luft. Wir sollten die Sachen ordnen mein Lieber. Wolke nickt, rührt sich aber nicht. Nur noch diese Kleinigkeit, dann kannst du dich ausruhen, hm?

Wolke erhebt sich schwankend. Er zittert, bewegt sich zu einer Leiche die am Boden liegt, packt sie am Bein, beginnt schwach zu ziehen. Mit einem leisen Schleifenden Geräusch beginnt sie sich zu bewegen. Packt zu wie ein Mädchen. Es ist sehr Still. Nur das Schleifen ist zu hören und das schnelle und stockende Atmen von Wolke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.