Schatzjäger 8

„Zanodar, der verhinderte Taschendieb“, warf Cyrus scheinbar gleichgültig in die Runde und wandte sich wieder dem Pferde zu mit den Zügeln schnalzend, um es in Trab und auf Kurs zu halten.

Ganz anders verhielt sich Sagit. Er warf die muffige Decke von den Beinen, erhob sich umständlich, die ruckartigen Schlingerbewegungen des Wagen ausgleichen, was mit seinen schmalen Extremitäten lustig aussah, und hielt sich irgendwie am Rahmen für die Wagenplanen fest. Sein kantiges Gesicht, das durchaus als das eines Kaiserlichen durchgehen konnte, aber auch elfische Züge hatte, so als wäre es aus der Vorlage beider Physiognomien erschaffen worden, sein kantiges Gesicht straffte sich vor Zorn und Eifer, sein Mund versprühte beinahe Geifer, zumindest ein, zwei Tröpfchen flogen in einer schönen ballistischen Flugbahn durch den umschlossenen Raum des Wagens.

„Es geht nicht! Ich widerspreche! Ich protestiere! Herr Iareth kann nicht einfach einen Mann aus dem Hut zaubern und uns unterschieben. ‚Oh, ach ja, das könnt ihr nicht wissen‘, wirft Herr Iareth hier lapidar in die Runde. Ich habe dich nicht so eingeschätzt. Wir hätten alles besprechen können. Aber auf die Weise! Mit Skorpionen serviert die Mahlzeit, dass sie besser mundet. Ich… ich… Cyrus, halte an. Das Risiko ist zu groß. Der Mann muss von Bord!“

Cyrus wartete noch einen Augenblick, dass Sagits Rede auch wirklich beendet war. Dann warf er erneut die Zügel auf und sagte über die Schulter: „Jetzt beruhige dich wieder. Iareth ist hier nicht irgendein Gauner vom Jahrmarkt.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.