Schatzjäger 50

„Das ist kein Spaß, Rose,“ sagt Wolke ernst. „Aber es ist gut, dass wir jetzt wieder genug Material haben, um uns zu verteidigen. Ich habe heute zwei Menschen gesehen, aber das heißt nicht, dass sie nur zwei sind. Es könnten auch zwei Späher von einem Trupp gewesen sein.“ Wolkes Augen normalisieren sich langsam, er blinzelt noch einige Male, dann sieht er seine Kameraden wieder scharf. „Ich weiß nicht genau, was dieser Magier beschworen hat. Ich denke, es war ein dunmerischer Blendwirkzauber, aber vielleicht auch ein Abwehrzauber gegen Untote aus der Wiederherstellung. Nächstes mal sollten wir jedenfalls vorbereitet sein. Es ist wichtig, dass wir alle zusammen arbeiten.“ Ja, auch du, hast du das gehört, alle zusammen arbeiten hat er gesagt und recht hat er! Jetzt sei doch mal still.

„Danke,“ sagt Wolke und hebt die Arme beschwichtigend. „Ich weiß, dass einige von euch womöglich Angst haben, aber es gibt nichts was uns aufhalten kann, wenn wir an unserer Mission festhalten und die Nerven behalten.“

„Ich habe keine Angst,“ sagt Eclair entrüstet.

„Keine Sorge, Puppe, ich passe auf dich auf,“ sagt Wolke und grinst. Im nächsten Moment vergräbt er das Gesicht in den Händen.

„Wie gesagt, wir sollten das Ziel im Auge behalten und uns konzentrieren,“ sagt Wolke in seine Hände, dann hebt er den Kopf und lächelt gequält. Reiß dich zusammen jetzt!

Peinliches Schweigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.