Bronzesoldaten 19

„Langsam fängt es an mir Spaß zu machen“, schrie Sagit und musste gleichzeitig Lachen, oder er lachte nur, so genau war das nicht zu hören, „Je weniger man sich wehrt, ha. Nur blöd, dass dabei der Verstand schmilzt, haha!“

Dann ließ der Zauber nach und wieder fiel Sagit einfach um. Doch diesmal zwang er sich gleich aufzustehen. Ächzend rappelte er sich auf und hielt sich schwankend an einem der Zäune fest. Das Wesen schwebte über ihnen. Sagit vermied es hinzusehen, um sich nicht zu blenden. Er hielt sich die flache Hand an die Stirn und spähte umher. Deutlich erkannte er jetzt den Eingang. Die Tür war tatsächlich zugefallen. Er fragte sich, ob das Wesen sie hätte versperren können. Vermutlich ja, wenn es sie in die Knie zwingen kann, dachte er, aber war es auch so weitsichtig es zu tun. Ein Versuch war es wert, entschied er. In der anderen Richtung entdeckte er größere Blöcke die aufeinandergestapelt waren. Vielleicht waren es Pfeiler. So sehr er auch seine Augen anstrengte, konnte er nicht weiter hinter diese Brocken schauen. Auch waren sie recht weit weg. So oft wie die Zauber kamen, würden sie es nicht an einem Stück schaffen. Aber dort war Schatten, überlegte er.

„Iareth! Ich überprüfe die Tür!“ Sagit humpelte los. Schon nach ein paar Schritten glühte das Wesen erneut auf und reckte die Blitze sendende Zange über ihren Kopf. Die Stimme schallte so laut, dass es Sagit so vorkam, als würde der Befehl sich hinzugeben direkt in seinem Gehirn ertönen. Er war machtlos. Seine Hand zur entfernten Tür gestreckt, fiel er auf die Knie und wimmerte mit Tränen in den Augenwinkeln. Auch Iareth kniete und hatte sein Haupt gesenkt, als vor ihm Tong auftauchte und fröhlich trällerte. Er ließ einen Stein vor seine Knie rollen. Die Spinne tänzelte ein wenig, dann rannte sie vor, blieb stehen, trällerte und rannte wieder zurück zu Iareth. Das wiederholte sie einige Male.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.